Unsere Chorleiterin

Unsere Chor wäre nicht, was er ist, hätten wir nicht direkt zu Beginn unsere wunderbare Chorleiterin gefunden:

Vera Georgieva

Vera ist freiberufliche Musiklehrerin und Chorleiterin und seit unserer Gründung 2015 unsere Garantin für ebenso unterhaltsame wie effiziente Chorproben.

Sie ist in Bulgarien geboren und aufgewachsen und hat dort ihre musikalische Ausbildung begonnen, bevor sie in Deutschland Musik studiert hat. Sie hat eine zweijährige Fortbildung zur „Jazz- und Popchorleitung“ an der Bundesmusikakademie Wolfenbüttel abgeschlossen und an jeder Menge Chor- und Vokalworkshops teilgenommen. Heute gibt sie selbst welche.

Vera war langjährige Sängerin im Bonner Jazzchor (Sascha Cohn) und bei Bonn Voice (Tono Wissing) und war dort u.a. zuständig für Choreographie und Bühnenpräsenz.

Neben Right Here leitet sie noch einen weiteren Chor im Köln-Bonner Raum, bietet Chorworkshops an und ist außerdem Dozentin an der Bonner Music Academy, wo sie unter anderem Gesang, Klavier und Querflöte unterrichtet.

Übrigens weiß bei uns im Chor fast jeder, wo Vera geboren ist. Weil wir nämlich 2019 alle gemeinsam in ihre Geburtsstadt Plovdiv gereist sind. Für unsere erste Chorreise war die damalige europäische Kulturhauptstadt das perfekte Ziel. Und wir haben nicht nur jede Menge Erinnerungen und tausende Fotos, sondern – natürlich – auch Musik von dort mitgebracht.