Wir!

Right Here, das sind wir.

Unser Chor besteht aus einer bunt zusammengewürfelten Truppe von derzeit etwas mehr als 40 Sängern und Sängerinnen aller Altersgruppen.

Gegründet wurde der Chor 2015 und wie lange das inzwischen schon her ist, können wir selbst manchmal nicht glauben.

Bei uns singen Studentinnen und Rentner, Lehrerinnen und Unternehmer, wir arbeiten in Kindergärten und Krankenhäusern, Schulen und Laboren, IT und Gastrobetrieben. Wir sind alle sehr unterschiedlich, aber was uns verbindet, ist ein unbändiger Spaß am Singen. Gerne natürlich im Probenraum, wo wir lernen, experimentieren, gemeinsam Gänsehaut bekommen – und wo vor allem keine Probe ohne Lachanfall vergeht. Am allerliebsten aber singen wir vor Publikum!

Unser Repertoire ist modern, vielseitig, mal nachdenklich, mal „groovig“ und immer a-cappella. Damit am Ende Songs herauskommen, die man nicht nur gerne singt, sondern denen man auch gerne zuhört, arbeiten wir zielorientiert, aber nicht verbissen, und durchaus ambitioniert, aber realistisch. Und immer mit alltagstauglichem Zeitaufwand. Unser Hauptziel dabei: Möglichst viel möglichst gut zu singen und dabei den größtmöglichen Spaß zu haben!

Die Balance zwischen Arbeit, Ausdauer und Spaß hält unsere Chorleiterin Vera auf unnachahmliche Art. Gemeinsam sind wir seit unserer Gründung inzwischen durch dick und dünn gegangen – Pandemie inklusive.